Sicher für Besucher von Vorteil sind die neu entstandenen Zugänge: Neben dem bekannten Haupteingang über den Jockel-Fuchs-Platz gibt es Einlassmöglichkeiten nun auch an der Rheinstraße und am Rheinufer.
Katja Mailahn, Geschäftsführerin bei mainzplus CITYMARKETING zeigt sich vor allem über die Öffnung zum Rhein hin begeistert: „Wir haben mit der Rheingoldterrasse auf der oberen Ebene, den neuen Foyer- und Veranstaltungsflächen auf Rheinniveau und den neuen Zugangsmöglichkeiten vielfältige Optionen, mit denen sich Kundinnen und Kunden präsentieren können. Die gesamte Ebene 0 ist komplett für Tagungen erschlossen worden und wie aus dem Dornröschen-Schlaf erweckt.“
„Die neu sanierte Rheingoldhalle ist das Flaggschiff im Locationportfolio von mainzplus Citymarketing. Wir sind begeistert von den innovativen, technischen Vorteilen der neuen Räumlichkeiten. Veranstaltungsplaner schätzen die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten der Räume, sowohl digital, hybrid als auch live vor Ort“, ergänzt Marc André Glöckner, Mitgeschäftsführer der mainzplus CITYMARKETING GmbH.
Alle Mainzerinnen und Mainzer dürfen sich freuen, die neue Rheingoldhalle im Rahmen der kommenden Events bald persönlich kennenzulernen. Neben Kongressen und Tagungen sind ab Frühjahr auch wieder Konzerte und Events im Live-Format geplant. Bis dahin steht mainzplus CITYMARKETING seinen Kunden bei digitalen und visuellen Veranstaltungen mit Rat und Tat zur Seite.
Ergänzend zur Rheingoldhalle vervollständigen das Kurfürstliche Schloss, der Frankfurter Hof und das KUZ Kulturzentrum Mainz das Locationportfolio. Jede Location hat ihren eigenen Charme und besticht mit flexiblen Möglichkeiten zur Umsetzung individueller und besonderer Veranstaltungen.
Neben der Locationvermietung zeichnet sich mainzplus CITYMARKETING auch für die Bereiche Kultur und Tourismus in Mainz verantwortlich. Hier ist die stadtnahe Marketinggesellschaft bekannt für die Durchführung des Kulturprogramms im Frankfurter Hof und im KUZ Kulturzentrum Mainz sowie in den Sommermonaten in den Mainzer Kultur-Gärten und auf der Zitadelle. Für dieses Jahr sind wieder bekannte Kultur- und Eventprojekte geplant, unter anderem die Mainzer Kultur-Gärten, das Open-Air-Festival „Summer in the City“ sowie der Mainzer Weinmarkt und die Mainzer WinterZeit-Märkte.
Der Bereich Tourismus bei mainzplus CITYMARKETING hat jüngst den neuen Mainz STORE am Markt inmitten der Mainzer Innenstadt eröffnet und vermarktet die Stadt Mainz als touristisch attraktive Destination im In- wie auch im Ausland. red
Infos
Weitere Informationen zur neuen Rheingoldhalle und weiteren Locations unter www.mainz-congress.com