Die mainzplus Citymarketing GmbH zeigt sich begeistert von den innovativen Vorteilen der Räumlichkeiten

ANZEIGE

Die Rheingoldhalle Mainz ist das Flaggschiff der Veranstaltungsbranche

Die sanierten Räume bieten Veranstaltern flexible Nutzungsmöglichkeiten in tollem Ambiente in einer der Top-Lagen der Stadt. Fotos: MAG/Alexander Sell

9000 Quadratmeter modernste Veranstaltungsfläche, mehr als 20 Meeting-Räume – teils lichtdurchflutet und mit Blick auf den Rhein: Seit Beginn des Jahres stehen den Veranstaltungsplanern in der Landeshauptstadt Mainz mit der sanierten und erweiterten Rheingoldhalle in bester Lage direkt am Wasser eine maximal flexible Location auf zwei Ebenen zur Verfügung. Helle und großzügige Foyers sowie die neue Außenterrasse zum Rheinufer hin ergänzen das künftige Ambiente der Rheingoldhalle.Das Highlight im neuen Prunkstück ist der Kongress-Saal. Mit dem sanierten Herzstück der Rheingoldhalle entstand ein Veranstaltungsraum, der farblich und visuell einen sehr festlichen Charakter ausstrahlt, dank des neuen Eichenparketts und der goldenen Wandverkleidung. Doch nicht nur der Kongress-Saal (1 875 Quadratmeter) und das Rheinfoyer (1120 Quadratmeter) wurden entkernt und saniert, auch im Untergeschoss, in den ehemaligen Räumen der Spielbank, entstanden komplett neue Meeting- und Seminarräume. Entstanden sind insgesamt neun Räume in unterschiedlichen Größen (zwischen 175 Quadratmetern und 410 Quadratmetern) und drei Foyers im attraktiven und topmodernen Design. Im Zuge des Umbaus konnten Anlieferbedingungen für Planer und Organisatoren enorm erleichtert werden, da ein direkter Zugang über die Rheinstraße sogar für 7,5 Tonner künftig möglich ist, entsprechende Lastenaufzüge ergänzen das Angebot.

Sicher für Besucher von Vorteil sind die neu entstandenen Zugänge: Neben dem bekannten Haupteingang über den Jockel-Fuchs-Platz gibt es Einlassmöglichkeiten nun auch an der Rheinstraße und am Rheinufer. 

Katja Mailahn, Geschäftsführerin bei mainzplus CITYMARKETING zeigt sich vor allem über die Öffnung zum Rhein hin begeistert: „Wir haben mit der Rheingoldterrasse auf der oberen Ebene, den neuen Foyer- und Veranstaltungsflächen auf Rheinniveau und den neuen Zugangsmöglichkeiten vielfältige Optionen, mit denen sich Kundinnen und Kunden präsentieren können. Die gesamte Ebene 0 ist komplett für Tagungen erschlossen worden und wie aus dem Dornröschen-Schlaf erweckt.“

Die Rheingoldhalle Mainz ist das Flaggschiff der Veranstaltungsbranche-2

„Die neu sanierte Rheingoldhalle ist das Flaggschiff im Locationportfolio von mainzplus Citymarketing. Wir sind begeistert von den innovativen, technischen Vorteilen der neuen Räumlichkeiten. Veranstaltungsplaner schätzen die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten der Räume, sowohl digital, hybrid als auch live vor Ort“, ergänzt Marc André Glöckner, Mitgeschäftsführer der mainzplus CITYMARKETING GmbH.

Alle Mainzerinnen und Mainzer dürfen sich freuen, die neue Rheingoldhalle im Rahmen der kommenden Events bald persönlich kennenzulernen. Neben Kongressen und Tagungen sind ab Frühjahr auch wieder Konzerte und Events im Live-Format geplant. Bis dahin steht mainzplus CITYMARKETING seinen Kunden bei digitalen und visuellen Veranstaltungen mit Rat und Tat zur Seite.

Ergänzend zur Rheingoldhalle vervollständigen das Kurfürstliche Schloss, der Frankfurter Hof und das KUZ Kulturzentrum Mainz das Locationportfolio. Jede Location hat ihren eigenen Charme und besticht mit flexiblen Möglichkeiten zur Umsetzung individueller und besonderer Veranstaltungen.

Neben der Locationvermietung zeichnet sich mainzplus CITYMARKETING auch für die Bereiche Kultur und Tourismus in Mainz verantwortlich. Hier ist die stadtnahe Marketinggesellschaft bekannt für die Durchführung des Kulturprogramms im Frankfurter Hof und im KUZ Kulturzentrum Mainz sowie in den Sommermonaten in den Mainzer Kultur-Gärten und auf der Zitadelle. Für dieses Jahr sind wieder bekannte Kultur- und Eventprojekte geplant, unter anderem die Mainzer Kultur-Gärten, das Open-Air-Festival „Summer in the City“ sowie der Mainzer Weinmarkt und die Mainzer WinterZeit-Märkte.

Der Bereich Tourismus bei mainzplus CITYMARKETING hat jüngst den neuen Mainz STORE am Markt inmitten der Mainzer Innenstadt eröffnet und vermarktet die Stadt Mainz als touristisch attraktive Destination im In- wie auch im Ausland. red
 

Infos

Die Rheingoldhalle Mainz ist das Flaggschiff der Veranstaltungsbranche-3

Weitere Informationen zur neuen Rheingoldhalle und weiteren Locations unter www.mainz-congress.com

Lesen Sie jetzt
Nach 38-monatiger Sanierungsphase ist die Rheingoldhalle bereit zum Neustart
Prunkstück am Rheinufer
Interview zur neuen Rheingoldhalle mit Bürgermeister Günter Beck, Aufsichtsratsvorsitzender der MAG, und dem zuständigen Projektleiter Frank Intra
„Ein Stück Herz und Seele der Stadt“
Die Bodenbeläge für die Rheingoldhalle stellten die beteiligten Handwerker vor große Herausforder
30 Tonnen edles Eichenholz für das Parkett des neuen Kongress-Saals