Nach 38 Monaten Bauzeit erstrahlt die Rheingoldhalle nun mit rund 20 Räumen auf 9 000 Quadratmetern Veranstaltungs- und Foyerfläche in neuem Glanz. Für den zuständigen Projektleiter der MAG, Frank Intra, ist das Highlight der frisch sanierten Rheingoldhalle vor allem der neue Kongress-Saal: „Er greift nicht nur die goldene Farb-Anmutung vom Faltdach-Mosaik auf, sondern spielt auch mit der markanten dreieckigen Dachform, die sich in der goldenen Wandverkleidung wiederfindet. Ein sehr gelungenes und beeindruckendes Ergebnis.“
Begeistert zeigt sich auch der Betreiber, die mainzplus CITYMARKETING GmbH mit der neuen Geschäftsführung Marc André Glöckner und Katja Mailahn: „Bei uns ist die Freude sehr groß und auch das Interesse unserer Kundinnen und Kunden. Schon jetzt können wir feststellen, dass Veranstaltungsplaner die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten der Räume schätzen, sowohl digital, hybrid als auch live vor Ort“, freut sich Marc André Glöckner, Geschäftsführer der mainzplus CITYMARKETING GmbH.
„Der Fertigstellungstermin war für mich ein Gänsehautmoment“
Bürgermeister Günter Beck
Mitgeschäftsführerin Katja Mailahn zeigt sich vor allem über die Öffnung zum Rhein hin begeistert: „Wir haben mit der Rheingoldterrasse auf der oberen Ebene, den neuen Foyer- und Veranstaltungsflächen auf Rheinniveau und den neuen Zugangsmöglichkeiten vielfältige Möglichkeiten, mit denen sich Kundinnen und Kunden präsentieren können. Insgesamt birgt dieses moderne, rundum-sanierte Kongresszentrum große Chancen für den Kongress- und Tagungsstandort Mainz, mit dem wir uns auf dem nationalen und internationalen Veranstaltungsmarkt verstärkt positionieren können“. red