ANZEIGE

"Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gäste und Besucher von Alzey"

Archivfoto: Uwe Feuerbach

ich freue mich sehr, Sie auch im Jahr 2023 wieder im Auftrag des Verkehrsvereins nach Alzey einladen zu dürfen. Ein ganz besonderes Jahr, denn die erste römische Ansiedlung in dieser schönen rheinhessischen Region gab es schon vor 1800 Jahren. Und das feiern wir in 2023.

Der verkaufsoffene Sonntag, unser "Frühlingssonntag", im März hat eine lange Tradition. Wir freuen uns, Sie in unsere bereits mit Frühblühern frühlingshaft ausgestatteten Stadt begrüßen zu dürfen.

Ganz besonders freuen wir uns auch wieder über die Marktbeschicker aus Frankreich, die uns mit leckeren französischen Spezialitäten versorgen. Französischer Käse- und Rheinhessischer Wein harmonieren besonders gut.

Schauen Sie sich in Ruhe die neuen Kollektionen für Frühjahr und Sommer an. Sicherlich gibt es auch noch das ein oder andere Schnäppchen in den zahlreichen Fachgeschäften zu ergattern.

Einkaufen wird in Alzey zum individuellen Erlebnis, man kennt sich persönlich und ist dankbar für eine ehrliche Meinung. Sonderwünsche werden gerade in inhabergeführten Fachgeschäften besonders gut erfüllt und Kunden werden noch wie "Freunde" empfangen.

Gastfreundschaft ist sowohl in der Gastronomie, als auch in den Geschäften unsere Maxime und deshalb freuen wir uns auf ihren Besuch und haben uns auch wieder viele besondere Aktionen für sie ausgedacht.

Nutzen sie die kurzen Wege und die gĂĽnstigen Parkbedingungen, auch diese Faktoren machen Alzey so besonders.

Eines ist doch ganz klar, ein Einkaufsbummel im Herzen Rheinhessens macht nicht nur Spaß, man bekennt sich auch zum lokalen Marktgeschehen in der Heimatregion. Gerade in diesen Zeiten, wird es immer wichtiger einen kompetenten Ansprechpartner im Geschäft vor Ort zu haben und diesen auch zu unterstützen. Ich freue mich, Sie in Alzey begrüßen zu dürfen.

Ihr
Christof Schönenberger
Erster Vorsitzender
Verkehrsverein Alzey

Lesen Sie jetzt
Frühlingseinkauf lockt mit verkaufsoffenem Sonntag und französischem Markt
Frühlingsevents in Alzey am 3.-5- März: Bummeln und genießen
Einzelhandel lädt zu Genuss- und Einkaufs-Wochenende ein / Auftakt zum Stadtjubiläum
Römermarkt in Alzey am 4. und 5. März: Gut gerüstet für die neue Saison