Wurst- und Fleischwaren überwiegend aus der Region / Schlachthof und Zerlegebetrieb sorgen für kurze Transportwege

ANZEIGE

Frisches Fleisch ist nicht weit gereist

Foto: jokter - stock.adobe

Selbst geschlachtet wird bei den Haucks schon lange nicht mehr. Gelernt haben es die Metzger aus Gau-Odernheim zwar noch und haben es auch viele Jahre praktiziert, doch die Tiere, die Norbert und Sebastian Hauck sowie die Mitarbeiter zu Wurst- und Fleischwaren verarbeiten und verkaufen, stammen überwiegend aus der Region.

"Ein großer Vorteil"

Dabei bietet der Schlachthof in Alzey, wo die Tiere geschlachtet werden, ein großes Plus. „Wir wissen zum einen, woher die Tiere stammen und können frisch geschlachtetes Fleisch beziehen, zum anderen sind zusätzlich die Transportwege zu uns kurz", erklärt Sebastian Hauck. „Das ist ein großer Vorteil, da wir unseren Kunden jederzeit genau sagen können, wo das Fleisch herkommt und dass es ein Optimum an Frische besitzt", ist der Metzgermeister überzeugt.

Die Kunden wissen das und können bei den Haucks darauf vertrauen, stets beste Qualität einzukaufen. Unser Fleisch beziehen wir ebenso aus Grolsheim. Der dort ansässige Zerlegebetrieb gewährleistet mit rund 30 Kilometer Entfernung ebenfalls einen vertretbaren Rahmen, was Entfernung und Transportweg betrifft", ergänzt Sebastian Hauck.

Die Metzgerei Hauck ist auch weit über die Ortsgrenzen hinaus für ihr Catering und ihren Partyservice bekannt. „Die klassische Metzgerei mit Schlachtung gibt es kaum noch. Heute geht es verstärkt um Zubereitung und Veredlung", wissen beide Metzger. Dabei ist das Catering zu einem wichtigen Standbein geworden. Und es wird immer mehr", sagt Norbert Hauck. Wann immer man Gäste erwartet, ob zum Firmenjubiläum, zur Geburtstagsfeier oder zu anderen Anlässen im Haus, im Garten oder in der Firma - auch beim Partyservice der Metzgerei Hauck ist man bei Festen aller Art an der richtigen Adresse.

Nachwuchs steht bereit

Für eigenen Nachwuchs haben die Eheleute Sebastian und Laura Hauck natürlich auch schon gesorgt. Zur Freude der Großeltern Norbert und Andrea stehen die beiden Enkel Jakob (7) und Theresa (10) schon in den Startlöchern. Ob sie sich später tatsächlich einmal für den Einstieg ins Familienunternehmen entscheiden, muss noch abgewartet werden. Die Voraussetzungen dafür sind zumindest schon einmal geschaffen... yur

Lesen Sie jetzt
Norbert Hauck übergibt die Leitung seines Unternehmens in Gau-Odernheim an seinen Sohn Sebastian
Metzgerei Hauck: Jetzt ist schon die vierte Generation an der Reihe