Abwechslungsreiches Programm: Am Freitag geht es mit der After Work Kerb los / Erlös für Dorfprojekte

ANZEIGE

Gaulsheimer Kerb: Es wird wieder gefeiert

Der Kerbejahrgang 2002 - 2006 organisiert die Tombola. Fotos: Dorfgemeinschaft

Vier Tage Kerb. Da wird in Gaulsheim ordentlich gefeiert. Der Jahrgang 2002 – 2006 wird auch in diesem Jahr wieder von der Dorfgemeinschaft unterstützt. Gemeinsam haben sie ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Der im August 2019 gegründete Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Leben in Gaulsheim zu erhalten, die Institutionen und Vereine im Ort zu unterstützen, sowie Gaulsheimer Interessen bei der kommunalen Verwaltung voranzutreiben. Besonders die Erhaltung der Kerbetradition hat sich die Dorfgemeinschaft unter Vorsitz von Mike Schumann auf die Fahne geschrieben. Steffen Pink, 2. Vorsitzender, freut sich, dass auch in diesem Jahr die Kerb wieder unter Beteiligung der Gaulsheimer Vereine gefeiert wird.

In Gaulsheim wird wieder gefeiert.
In Gaulsheim wird wieder gefeiert.

Am Wochenende vor der Kerb (17. bis 18. Juni) läuft der Jahrgang durch den Ort und verkauft Lose für die Tombola. Und dann ist es so weit. Das Programm steht und alle packen mit an. Feuerwehr, Musikvereinigung, Turnverein, Pfarrgemeinderat und GCC unterstützen nach Kräften, sodass alle ihre Kerb genießen können. Übrigens bleiben alle Einnahmen zu 100 Prozent im Dorf und werden Projekten der Gemeinschaft zugeführt. „So haben wir von der Dorfgemeinschaft Fähnchen angeschafft und freuen uns, wenn alle Gaulsheimer ihre Häuser mit Fähnchen schmücken. Die Fähnchen gibt es auf Nachfrage bei mir“, so Pink. Erstmals wird der Imbiss von der Metzgerei Petry sowie der Pizza Party Service Schäfer vor Ort sein.

Am Freitag, 23. Juni, um 13 Uhr fällt der Startschuss zur After Work Kerb. Firmen, die vorab die Belegschaft anmelden erhalten nach dem Fassbieranstich ein Freibier. Hierzu ist eine Anmeldung bei Steffen Pink unter Telefon 0177-9416315 erforderlich. Zur After Work Kerb gibt es neben frischem Hellen- oder Weizenbier vom Brauhaus goldener Engel auch Spanferkel vom Grill mit Füllselkartoffeln von der Metzgerei Petry, solange der Vorrat reicht.

Ab 19 Uhr sorgt DJ Beat Mission wieder für beste Stimmung und Unterhaltung.

Am Samstag, 24. Juni, öffnen ab 16 Uhr Rummel und Getränkestände. die Band „True Colour“ sorgt ab 20 Uhr für Stimmung.

Der Sonntag, 25. Juni, startet um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Um 11 Uhr geht es mit dem Frühschoppen mit musikalischer Begleitung der Musikvereinigung Gaulsheim weiter. Die Tombola des Kerbejahrgangs findet um 13.30 Uhr statt. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen für den Familie Bonacker freundlicherweise die Bäckerei für den Kuchenverkauf zur Verfügung gestellt hat. So kann man den Kerbesonntag gemütlich ausklingen lassen.

Am letzten Kerbetag, Montag, 26. Juni, bieten die Gaulsheimer Gaststätten zum Abschluss Kerbegerichte an: im Gaulsheimer Stübbchen ab 11.30 bis 14 Uhr Leberknödel mit Specksoße, Kartoffelpüree und Sauerkraut und im Gasthaus Zurstraßen gibt es ab 17 Uhr bis 21 Uhr Gutherrnschnitzel mit Kroketten und Salat.

AUFRUF

Die Dorfzeitschrift „Fokus“ Gaulsheim, wird vom Verein viermal jährlich herausgebracht, darin finden sich Termine und Vereinsnachrichten.

Es soll eine Gruppe 60+ gegründet werden. Zur Auftaktveranstaltung am Freitag, 7. Juli, um 19 Uhr im Foyer der Rheinauenhalle sind alle herzlich eingeladen.

Lesen Sie jetzt
Infoveranstaltung zu Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentuм am 28. September mit Hans-Joachim Lock: Komplexität der Betriebskostenabrechnung reduzierten
Verein Haus & Grund Alzey-Worms e.V.: Der einfache Weg zur Kostenabrechnung
Band Skye am 27. August: Folksongs aus den Highlands, handfeste Trinklieder zum Mitsingen, stimmungsvolle Balladen und auch gängige Gassenhauer aus dem Volksgut
„Musik im Park“ im Osthofener Stadtpark: Die Schotten kommen
Bechtheimer Weinpilgern mit drei Tagen Festprogramm
Ein ganz besonderes Fest