Zeichen-AG gewinnt Malwettbewerb der Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar e.V. (Milag) unter dem Motto: „Meine schönste Milchkuh“

ANZEIGE

Maler-Becker-Schule in Gonsenheim: Kreisrunde Kühe auf der Weide

Milag-Vorsitzender Ökonomierat Michael Horper, Ortsvorsteherin Sabine Flegel, Rektorin Sandra Schneider und Lehrerin Gabriele Kindermann (von rechts) freuen sich mit der Zeichen-AG der Maler-Becker-Schule über den Erfolg. Fotos: Milag

GONSENHEIM. Seit über zehn Jahren ruft die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar e.V. (Milag) den Wettbewerb „Kinder malen für Kinder“ an Grund- und Förderschulen aus. In diesem Jahr lautete das Motto „Meine schönste Milchkuh“. Erstmalig ging einer von fünf Preisen nach Rheinhessen - die Zeichen AG der Maler-Becker-Schule sicherte sich den Sieg und holte ein Milchfrühstück für die gesamte Schule nach Gonsenheim. Im Juli fand in der Turnhalle mit allen 18 Klassen (385 Schüler plus 43 Lehrkräfte und 13 Integrationshelfer) sowie Ehrengästen die Siegerehrung statt.

Jedes Kind der Zeichen-AG hatte eine eigene Kuh für die Sieger-Collage entworfen.
Jedes Kind der Zeichen-AG hatte eine eigene Kuh für die Sieger-Collage entworfen.

Gabriele Kindermann leitet die Zeichen AG und freute sich über die Ausschreibung des Malwettbewerbs, für den jedes Kind eine eigene Kuh entwarf, die am Ende als Collage zusammengefasst wurden. „Ihr habt erkannt, dass Kühe Herdentiere sind und sie zusammen auf eine grüne Wiese gestellt. Das gefällt mir sehr gut“, sagte Ökonomierat Michael Horper. Der Milag-Vorsitzende reiste extra aus der Eifel für die Siegerehrung an.

Auch Ortsvorsteherin Sabine Flegel ließ es sich nicht nehmen, an der Siegerehrung teilzunehmen und sagte: „Die Maler-Becker-Schule fällt immer auf - aber immer positiv. Ihr habt hier an einer ganz tollen Aktion teilgenommen“. Keine Frage, dass sich auch Rektorin Sandra Schneider über den Sieg freute. red




Gute Gestaltung will gesehen werden

Ausstellung des Studiengangs Innenarchitektur

ALTSTADT - Gute Gestaltung will gesehen werden - und so eröffnet die „SELECTED 2023“ von Dienstag, 19. September, bis Samstag, 30. September, Einblicke in das Wirkungsfeld der Studiengänge Innenarchitektur (Bachelor) und Kommunikation im Raum (Master) im Ausstellungspavillon LUX der Hochschule Mainz, Ludwigsstraße 2.

Auf zwei Stockwerken wird eine kuratierte Auswahl besonderer studentischer Arbeiten der letzten zwei Semester gezeigt, die das vielfältige Spektrum des Innenarchitektur-Studiums an der Hochschule Mainz in Szene setzen. Das öffentliche Publikum hat von Dienstag bis Samstag die Möglichkeit, in die experimentellen, praxisbezogenen und forschungsorientierten Projektarbeiten einzutauchen.

Am Freitag, 22. September, ab 18 Uhr (Einlass ab 17.30 Uhr) werden einzelne Arbeiten bei der Vernissage vorgestellt und mit der anschließenden Preisverleihung des Meerwein-Preises gewürdigt. red


GlasBlasSing im 3sat-Zelt

MARIENBORN - Dass selbst Trauermärsche heiter klingen, wenn man sie auf Flaschen spielt, haben die Musiker von „GlasBlasSing“ schon in der Vergangenheit bewiesen - und werden dies am Dienstag, 19. September, um 20 Uhr im Rahmen des 3-SAT-Festivals mit Ausschnitten aus ihrem Programm „Happy Hour - Liedgut auf Leergut“ im 3sat-Zelt auf dem ZDF-Gelände erneut zeigen.

Karten gibt's im Internet unter www.ticketservice.zdf.de. red


Basar für Kindersachen

HECHTSHEIM - Am Samstag, 7. Oktober, findet von 14 bis 16 Uhr wieder der Kindersachenbasar „Kinderkram kinderleicht verkauft & gekauft“ im evangelischen Gemeindezentrum Hechtsheim, Lion-Feuchtwanger-Straße 14-16, statt. Schwangere dürfen bereits ab 13.30 Uhr stöbern. Für die Basarbesucher steht ein Kaffee- und Kuchenbuffet bereit.

Weitere Informationen gibt's per E-Mail an foerderverein@kigahechtsheim.de. red

ΚΟΝΤΑΚΤ

Möchten Sie mit Ihrer Anzeige dabei sein? Wir beraten Sie gerne:

Lothar Borsekowsky
Tel. 061 31-484797
lothar.borsekowsky@vrm.de

Alexander Fürll
Tel. 061 31-483739
alexander.fuerll@vrm.de

Michael Schöller
Tel. 061 31-485573
michael.schoeller@vrm.de

Birgit Orthlauf-Blooss
Tel. 061 31-484794
birgit.orthlauf-blooss@vrm.de

Nächster Erscheinungstag:
Dienstag, 26. September 2023
Anzeigenschluss:
Dienstag, 19. September 2023

Redaktion: Ersin Yurtöven
Tel. 061 31-484742
blickpunkt@vrm.de

Lesen Sie jetzt
Infoveranstaltung zu Haus-, Wohnungs- und Grundstückseigentuм am 28. September mit Hans-Joachim Lock: Komplexität der Betriebskostenabrechnung reduzierten
Verein Haus & Grund Alzey-Worms e.V.: Der einfache Weg zur Kostenabrechnung
Band Skye am 27. August: Folksongs aus den Highlands, handfeste Trinklieder zum Mitsingen, stimmungsvolle Balladen und auch gängige Gassenhauer aus dem Volksgut
„Musik im Park“ im Osthofener Stadtpark: Die Schotten kommen
Bechtheimer Weinpilgern mit drei Tagen Festprogramm
Ein ganz besonderes Fest