Tobias Mann tritt in Hechtsheimer Weingut auf

ANZEIGE

Unterhaltsamer Kampf Mann gegen Mann

Furioses Aufbäumen gegen den Zeitgeist: Humor-Allrounder Tobias Mann kommt mir seinem siebten Soloprogramm nach Hechtsheim. Foto: Thomas Klose

Hechtsheim – Der Fastnachts- und Brauchtumsverein Fidelia Narrhalla Hechtsheim veranstaltet am Samstag, 16. Juli, um 19 Uhr im Rahmen seines mittlerweile fünften „Kabarett im Doppelbett“ einen Kabarettabend, an dem Tobias Mann sein aktuelles Programm „Mann gegen Mann“ aufführt. Einlass ist ab 18 Uhr. Karten für die Veranstaltung im Weingut Karthäuserhof, Am Karthäuserhof 9, gibt es für 27 Euro, die im Internet unter der Adresse www.fidelia-narrhalla.de bestellt werden können.

Tobias Mann stellt sich im aktuellen Kabarettprogramm „Mann gegen Mann“ seinem ultimativen Endgegner, und – Überraschung – es ist Tobias Mann selbst. Die härtesten Diskussionen führt er mittlerweile nicht mehr im Internet, sondern in seinem tiefsten Inneren und dabei zeigt sich: Selbst bei Facebook und Twitter geht es gesitteter zu. Jedes Selbstgespräch eskaliert und mündet in wüsten Beschimpfungen und Hasskommentaren, ohne Chance darauf, dass der User gesperrt wird. Schlimm für ihn, aber gut für sein Publikum, das nun an diesem höchst unterhaltsamen, kabarettistischen Kampf Mann gegen Mann teilhaben darf. In Texten und Liedern schießt der Mainzer Kabarettist auch in seinem mittlerweile siebten Bühnenprogramm gegen alles und jeden, der es verdient hat. Und allzu oft ist das sogar er selbst. Aber keine Angst: Beim Kampf gegen sich selbst gibt es zumindest zwei Gewinner: Tobias Mann und sein Publikum. (red.)
 

Kammermusik von Paul Engel

Mainz – Der in Wiesbaden lebende österreichische Komponist Paul Engel stellt am Mittwoch, 29. Juni, um 19 Uhr in der Akademie der Wissenschaften und der Literatur Mainz, Geschwister-Scholl-Straße 2, seine neuesten Lied- und Kammermusikkompositionen vor. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.

Das umfangreiche Programm beinhaltet die Stücke „Hellas“ – Déjà-vu mit einem alt-griechischen Skolion (500 ac) für Violoncello und Klavier, „Sonogramm VI“ für Violine-Solo, „Fünf Lieder“ aus „EthnoEmotions“ für Sopran und Klavier, „Tantotango“ für Flöte und Gitarre, „Die Heimkehr“ (Heinrich Heine) für Bariton und Klavier sowie „Modi“ – eine musikalische Annäherung an Indien für Flöte, Violoncello und Klavier und „Zarzuela“ – Szene „à la español“ für Sopran, Bariton und Kammerensemble. (red.)
  

Lesen Sie jetzt
Peter-Cornelius-Konservatorium öffnet Türen
Endlich wieder eine Klangstraße im PCK
Beim Sommerfest viele Angebote testen
TGM-Sportgruppen stellen sich vor