Volksbank Alzey-Worms initiiert Internetplattform „Heimathelden suchen Glücksbringer“

ANZEIGE

Außergewöhnliche Spendenaktion für Vereine

Foto: by-studio - stock.adobe

WORMS. Über 40 Vereine haben sich auf der neuen Spendenplattform schon registriert und unter heimathelden-suchen-gluecksbringer.de ein Projekt eingestellt, um Spenden für diverse Anschaffungen/Projekte einzuwerben.Der Bedarf ist riesengroß bei all diesen „Heimathelden“, die sich ehrenamtlich im Sport oder kulturell engagieren und bei ihrer Arbeit immer wieder an finanzielle Grenzen stoßen. Die Volksbank Alzey-Worms geht nun neue Wege und vereinfacht gemeinnützigen Organisationen aus der Region das Fundraising, das Auftreiben von Spenden. Als „Glücksbringer“ bezeichnet die Bank ganz treffend all die Spender, die sowohl ihr eigenes Geld online spenden können als auch Gelder, welche die Volksbank ihren Mitgliedern und Kunden über sogenannte Glücksscheine (=Spendencoupons) zu verschiedenen Anlässen zur Verfügung stellt. So kann jeder ganz allein entscheiden, welche Organisation er fördert.

Darüber hinaus wird es immer wieder Aktionen geben, bei denen die Volksbank geleistete Privatspenden nach besonderen Regeln verdoppelt. Das Spendenportal funktioniert ganz einfach: Vereine melden sich auf der Internetseite an, nennen die benötigte Summe und die gewünschte Laufzeit für ihr Projekt. Ist die Summe erreicht oder die Laufzeit beendet, wird das gespendete Geld an den Verein ausgezahlt.

Die Spendenbescheinigung ist im System schon vorhanden. Der Verein muss sie nur noch ausdrucken, unterschreiben und an den/die Spender versenden. Die Volksbank prüft lediglich die Gemeinnützigkeit des Vereins und die Einhaltung der Regeln und sorgt als Treuhänderin für einen reibungslosen Spendenablauf. (red)
 

Lesen Sie jetzt
Ende November warten wieder große Rabattaktionen
Ideale Zeit für Schnäppchen
Weihnachtsmarkt läuft bis zum 23. Dezember / Bühnenprogramm auf dem Obermarkt
„Nibelungen Weihnacht“ kehrt zurück
Nibelungen: Regisseur Roger Vontobel kehrt zurück / Limitierte Rabatte bis Heiligabend
Königinnendrama mit magischen Effekten