Ultimative Küchentechnik für anspruchsvolle Genießer

Mit den perfekten Utensilien zum ambitionierten Koch

Weg vom Zweck: Kochen und Leben verschmelzen in den modernen Küchen von heute. Dafür muss es vor allem komfortabel sein. Foto: Haus der Küchen

22.09.2022

Trends machen auch vor der Küchenbranche nicht Halt. Technologien erleichtern in vielen Bereichen des Lebens unseren Alltag und immer häufiger erreichen intelligente Systeme auch die Küche. Wenn es um die Ausstattung der Küche geht, sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Bei der Planung einer neuen Küche gibt es jedenfalls viel zu bedenken. Gut, wenn man hierbei einen erfahrenen Experten an seiner Seite hat.

Haus der Küchen - Köhler KG

Kompetente Beratung

Ganz egal wie die Traumküche aussehen soll, im Küchenstudio „Haus der Küchen“ in Worms wird man mit Sicherheit fündig. Das Haus der Küche plant Küchen anhand der Kundenangaben und berät bei jedem Schritt persönlich und kompetent.

Ultimative Küchentechnik für anspruchsvolle Genießer Image 2

Juniorchef Nicolai Köhler kennt die Wünsche seiner Kunden. Das kommt nicht von ungefähr. Schließlich ist er leidenschaftlicher Hobbykoch und hat das Kochen und Backen quasi von der Pike auf gelernt. Schon im Kindesalter hat er viel rund ums Thema Kochen mitbekommen. So hat er beim Opa in der Bäckerei mitgeholfen und gerne auch mal Großmutter beim Kochen unterstützt – und das aus reinem Interesse. Er kennt die kleinen Tipps und Tricks am Backofen und Herd. Und wenn die Familie und Freunde zusammensitzen, sind seine Qualifikationen in der Küche beim Thema Essen und Trinken sehr gefragt. Letztlich ist das gute Ergebnis auf dem Teller ausschlaggebend, denn das Essen muss schmecken und geschmacklich entsprechend zusammen gestellt sein.

Mit modernen Küchengeräten können das auch Laien Schritt für Schritt lernen und dank der breit gefächerten Preislagen auch realisieren. Denn Küchen, die keine Wünsche offen lassen, gibt es auch für „Köche“ mit kleinerem Geldbeutel. Gerne geht man im „Haus der Küche“ auf die Wünsche der Kunden ein, denn laut eines bekannten Sprichwortes sei Erfahrung der beste Koch.

Im Übrigen sollen bald neue Event-Ideen umgesetzt werden: So werden in Kürze Trendküchen aufgebaut, in denen verschiedene Aktionen stattfinden. Unter anderem sind Kochkurse geplant. Auch ein Herbstmarkt mit regionalen Spezialitäten steht in der Planung.

Aus „Haus der Küchen“ wird „Haus der Kuchen“

Bei diesem Anlass soll selbst gebackener Kuchen, zubereitet im eigenen Küchenstudio, angeboten werden. Kaffee wird es dann natürlich auch geben. Das „Haus der Küchen“ wird dann sozusagen für einen Tag zum „Haus der Kuchen“. bkwi