TGM-Vorsitzender Maurer führt mit zwölf Kandidaten erfolglose Gespräche

ANZEIGE

Einige Posten bleiben unbesetzt

Die Mitgliederversammlung der TG Gonsenheim fand im TGM-Gesellschaftsraum statt. Foto: Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim

Gonsenheim – Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Turngemeinde Gonsenheim (TGM) lobte und bedankte sich der neue Vorsitzende Andreas Maurer bei allen Mitgliedern, die ihrem Verein in der Corona-Zeit die Treue gehalten haben.

Da Rolf Gäbler turnusgemäß aus dem Amt des Zweiten Vorsitzenden ausschied und auch aus privaten Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand, bedankte sich Maurer ausdrücklich und herzlich auch bei ihm für seine zehnjährige, aktive Mitarbeit im TGM-Vorstand. Ein Präsent wurde übergeben, mit dem Rolf und seine Lebensgefährtin jetzt den „TGM-Abschied“ kulinarisch und gemütlich ausklingen lassen können. Auch der Abschied von Hiltrud Gunnemann als Zweite Beisitzerin stand an, da sie sich aus privaten Gründen ebenfalls nicht wieder zur Wiederwahl stellte. Aufgrund ihrer Abwesenheit wird ihr das Dankeschön-Präsent bei nächstmöglicher Gelegenheit überreicht.

Bei den Wahlen blieben nachgenannte Vorstandsposten unbesetzt, obwohl der Vorsitzende Vorgespräche mit zwölf (!) Kandidaten führte, die allerdings erfolglos blieben. Die jeweiligen Aufgaben dieser Positionen werden bis auf Weiteres vom Gesamtvorstand, sofern satzungsbedingt möglich, übernommen. Dies betrifft die Ämter Zweiter Vorsitzender, Erster und Zweiter Kassenwart, Sport- und Jugendwart sowie drei Beisitzer-Positionen. Das Amt des Sportwarts wird weiterhin kommissarisch von Mathias Wenzel (Leiter Volleyballstützpunkt) besetzt.

Turnusmäßig stand die Wahl des Zweiten Schriftführers an. Hier wurde Stefan Richter (Stellvertretender Abteilungsleiter Tischtennis) einstimmig von der Versammlung gewählt. Die Vorstandsmitglieder werden ihre Bemühungen aktiv fortsetzen, um spätestens im Rahmen der für 2022 geplanten Satzungsänderung vakante Vorstandsposten neu zu besetzen. Für den Ehrenrat stand Erich Schwarz zur Wiederwahl und wurde einstimmig von der Versammlung in seinem Amt bestätigt. Bei der Wahl der Kassenprüfer wurden einstimmig Katja Werner (Badminton), Rolf Knoll (Indiaca) und Anton Flegar (Judo) gewählt. (red.) 

Tombola-Erlös geht ins Ahrtal

Laubenheim – Das Sommerfest der Karneval-Gesellschaft ULK aus Laubenheim fand bei tropischen Temperaturen in der Kilianstube statt. Da aber die Getränkevorräte bestens gefüllt waren, konnte jeder Flüssigkeits- und Mineralverlust durch reichlich Schorle, selbst beim unermüdlichen Grillteam, ausgeglichen werden. Als Beilagen zu den Getränken gab es Spießbraten, Schmortopf, Hähnchen, Bratwürste und verschiedene Salate als Gaumenfreuden.

Der Erlös der Sommerfest-Tombola geht an die närrischen Freunde der KG Rievekooche Bad Bodendorf (Ahrtal). ULK-Vorsitzender Uwe Merz bedankte sich bei den Spendern, allen voran bei Giesela Lerch aus dem ULK-Freundeskreis, die diese Tombola mit ihrer großzügigen Spende erst ermöglicht hatte. (red.)
  

Lesen Sie jetzt
Karneval-Gesellschaft ULK ist es gelungen, etliche Veranstaltungen zu organisieren
Trotz Corona ereignisreiches Vereinsjahr