Viele spannende Einblicke und Aktionen

ANZEIGE

Tag der Ausbildung und des Studiums am 14. Mai bei Renolit in Worms

Renolit bietet vielfältige Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten

Der Renolit-Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Kunststoff-Folien und verwandter Produkte, ist die Ausbildung junger Menschen schon immer ein besonderes Anliegen. Dieser Herzenangelegenheit soll nun mit einem besonderen Aktionstag Ausdruck verliehen werden. Das Unternehmen veranstaltet zum ersten Mal den „Tag der Ausbildung & des Studiums“ am Hauptsitz in Worms. Von 10:30 bis 13:30 Uhr werden am Samstag, 14. Mai, die Türen zum Ausbildungszentrum bei Renolit geöffnet.    

Einen Tag lang können Besucher die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei Renolit miterleben und das Unternehmen kennenlernen. Das Ausbildungsteam sowie der gesamte HR-Bereich sind mit eigenen Ständen vertreten und stellen ihre jeweiligen Tätigkeitsfelder vor. Besucherinnen und Besucher können ihre Bewerbungsunterlagen vor Ort checken lassen und dabei Tipps und Tricks aus erster Hand von den Ausbildern erhalten.

Weitere Programmpunkte sind handwerkliche Mitmachaktionen wie zum Beispiel Schweißen, Biegen und Löten, eine Selfie-Station und ein Gewinnspiel. Ein Rundgang durch das Ausbildungszentrum, Einblicke in die Produktion, selbständig Versuche durchführen, mit den Auszubildenden, Studierenden sowie Ausbilderinnen und Ausbildern sprechen – alles ist möglich beim „Tag der Ausbildung & des Studiums“.

Renolit bietet jungen Menschen vielfältige Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung – sei es im Rahmen einer Berufsausbildung oder in Form eines Hochschulstudiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Auch die Berufsfelder sind entsprechend vielseitig, egal ob man seine Stärken und Interessen im technischen oder kaufmännischen Bereich sieht. Zu den Ausbildungsberufen bei Renolit gehören zum Beispiel Industiemechaniker/in, Industriekaufmann oder Industriekauffrau, Verfahrensmechaniker/ in, Elektroniker/in, Maschen- und Anlagenführer/in, Medientechnologe- beziehungsweise - technologin Druck, Fachlagerist/in sowie Kaufmann oder Kauffrau im E-Commerce. Im Bereich Studium sind unter anderem Bachelor of Arts – Fachrichtung BWL-Industrie, Bachelor of Engineering – Fachrichtung Maschinenbau Kunststofftechnik, Bachelor of Science – Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Bachelor of Arts – Fachrichtung Digital Business Management, Bachelor of Engineering – Fachrichtung Elektrotechnik und Bachelor of Engineering – Fachrichtung Projekt Engineering möglich.

Wer sich für den „Tag der Ausbildung & Studiums“ interessiert, findet unter renolit.com noch weitere Informationen über den Aktionstag und das Unternehmen. Dort kann man sich auch für den Besuch online registrieren lassen. Eine vorherige Anmeldung ist allerdings nicht zwingend notwendig. Kurzentschlossene können auch einfach vorbeikommen.

Kurz & knapp

Tag der Ausbildung & des Studiums

Termin:

Samstag, 14. Mai, 10.30-13.30 Uhr

Ort:

Renolit SE
Horchheimer
Straße 50
Worms

Lesen Sie jetzt
Als Azubi ins Ausland – was bringt mir das?
Wichtige Erfahrung sammeln
Vier Tipps für Last-Minute-Bewerber
Noch ohne Lehrstelle?
75 Unternehmen und Institutionen präsentieren sich am 20. und 21. Mai auf der Berufsinformationsmesse in Worms
Ideale Hilfe für eine wegweisende Entscheidung