Der perfekte Partner für jegliche Bau- und Optimierungsmaßnahmen - ob Eigenheim oder gewerbliche Immobilie

ANZEIGE

Meisterbetrieb Koschel in Worms: Profis in Sachen Bauen, Renovieren, Sanieren und Modernisieren

Ob Empfangstheke, Sideboard oder Einbauschrank: Mit den individuellen Einzelstücken des Meisterbetriebs Koschel kommt jeder ästhetische Wunsch zur Erfüllung. So fühlen sich sowohl Mitarbeiter als auch Kunden rundum wohl. Foto: Koschel

Ob Eigenheim oder gewerbliche Immobilie: Irgendwann ist es für die meisten an der Zeit, sich mit den Themen Bauen, Renovieren, Sanieren oder Modernisieren zu beschäftigen.

Glücklicherweise gibt es Betriebe wie den Meisterbetrieb Koschel aus Worms, der ganz genau weiß, wie es geht - und der schon zahlreiche private und gewerbliche Eigentümer glücklich gemacht hat.

So steht Rainer Koschel seinen Kunden seit fast 40 Jahren mit einer Betreuung zur Seite, die partnerschaftlicher und verbindlicher nicht sein könnte: „Bei uns soll sich wirklich jeder aufgehoben fühlen, völlig egal, wie hoch das Budget, herausfordernd die Aufgabe oder konkret die Vorstellungen sind. Daher setzen wir auch auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe und eine Qualität, die keine Wünsche offenlässt.“

Von Maurer- und Verputzarbeiten über die Erneuerung der Außenanlagen bis hin zum individuellen Innenausbau mit maßgeschneiderten Einbaumöbeln: Vor allem stressfrei sollen die Maßnahmen für die Kundschaft sein. Eine gewerbeübergreifende Koordination aller Projekte mit nur einem Ansprechpartner ist da unerlässlich. Aber auch in puncto vermeintliche Nebensächlichkeiten ist auf das Team rund um Rainer Koschel Verlass. So werden zum Beispiel die Baustellen immer sauber verlassen und in einwandfreiem Zustand an den Eigentümer übergeben.

Gleichzeitig ist es dem Geschäftsführer sehr wichtig, dass jede noch so detailverliebte Idee in die Tat umgesetzt werden kann. Für die reibungslose Realisierung wird deshalb auf modernste Technik wie zum Beispiel CNC-gesteuerte Maschinen gesetzt, mit denen passgenaue Lösungen möglich sind. Zudem findet die Produktion vollumfänglich in der eigenen Schreinerei statt, so dass eine engmaschige Kontrolle eines jeden Prozessschrittes gegeben ist.

Hand in Hand mit der neuen Generation die Zukunft im Blick

Dies alles ist auch ganz im Sinne von Sohn Matthias Koschel. Als Tischlermeister sowie Interior- und Objektdesigner bringt er die generationsübergreifende Sicht auf alle Arbeiten mit - und sorgt für die kreative, zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens. Untermauert wird dieser wichtige Impuls mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sowie Messebesuchen für alle Mitarbeiter.

Alles aus einer Hand

Wer sich einmal im Internet auf der Seite „Projekte“ www.koschel-bauhandwerk.de umschaut, kann sich ein konkretes Bild der gesamten Bandbreite der Leistungen des Meisterbetriebs machen. Was dabei sicherlich auffallen wird, ist, wie ernst das Familienunternehmen die oft benutzte und nur selten gelebte Floskel „Alles aus einer Hand“ nimmt.

Lesen Sie jetzt
So helfen Gärtner Tieren im Herbst
Insekt sucht Winterlager: Tierfreundlich gärtnern
Längere Fristen für Mängel am Gemeinschaftseigentum
Käuferrecht beim Mehrfamilienhaus
Selbsttest: Eignet sich eine Wärmepumpe für mein Haus?
Wärmepumpe als sinnvolle Maßnahme