ANZEIGE

Bahnhofsfest zur Uhrenthüllung

Zum Bahnhofsfest kamen die Mombacher sowie viele Kunstinteressierte. Enthüllt wurde die restaurierte Bahnhofsuhr. Foto: Daniela Gönner

Mombach – Anfang Juli wurde die neue Uhr im Mombacher Bahnhof enthüllt. Die historische Bahnhofsuhr von 1958 wurde von dem Restaurator Micheal Recker und einer Fachfirma wieder instand gesetzt.

Zum zehnjährigen Firmenjubiläum der Firma B& R hatten in den letzten Wochen drei internationale Graffiti-Künstler die Giebelwand am Bahnhof unter dem Motto „Zeit“ mit einem riesigen Graffiti gestaltet. Begleitet wurde die Enthüllung mit einem Bahnhofsfest. Auch der ehrenamtliche Verein „Mombach hilft“ war vor Ort und versorgte alle Festgäste mit Speis‘ und Trank.

„Wir freuen uns, dass so viele Menschen da waren, die mit uns unseren kreativen Bahnhof gefeiert haben sowie kräftig gegessen und getrunken haben“, sagt Daniela Gönner, Vorsitzende von „Mombach hilft“ Die Einnahmen aus dem Essen- und Getränkeverkauf fließen in Projekte von „Mombach hilft“. Ferner wurde durch eine Spendendose 200 Euro für den TV Mombach gesammelt. „Mombach hilft“ rundete die Summe auf 500 Euro auf. (red.) 

Spendenaktion bringt 450 Euro

Hechtsheim – Es gibt mehr und mehr Menschen, die den gemeinnützigen Verein Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main für eine Spendenaktion bei Facebook auswählen. Etwa anlässlich ihres Geburtstags. So machte das auch Martina Theis, die anstatt Geschenke Spenden sammelte – und es kamen großartige 450 Euro zusammen. Vereinsvorsitzende Nicole Sieben lud die Klein-Winternheimerin zum gemeinsamen Austausch in die Geschäftsstelle ein und bedankte sich herzlich bei ihr und all ihren Freunden, die diese Summe zustande brachten. (red.)
  

Lesen Sie jetzt
Karneval-Gesellschaft ULK ist es gelungen, etliche Veranstaltungen zu organisieren
Trotz Corona ereignisreiches Vereinsjahr
TGM-Vorsitzender Maurer führt mit zwölf Kandidaten erfolglose Gespräche
Einige Posten bleiben unbesetzt