Karneval-Gesellschaft ULK holt ausgefallenen Herrenabend nach

ANZEIGE

Närrisches zum Grillabend

Eva Naumann, alias Rachele, servierte manche Köstlichkeit. Foto: Uwe Merz

LAUBENHEIM – Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, dachten sich wohl das Planungsteam der Karneval-Gesellschaft ULK um den Zweiten Vorsitzenden Kai-Uwe Ludwig und Klaudia Kiefer und haben aus dem närrischen Herrenabend, der im Januar coronabedingt ausgefallen musste, einfach einen sommerlichen Herren-Grillabend mit närrischem Rahmenprogramm gemacht.Bei herrlichem Sommerwetter, konnten die 33 Herren, die Gästezahl war bewusst begrenzt und die 3G-Regel für alle obligatorisch, neben Spezialitäten vom Grill auch ein erstklassiges närrisches Programm erleben. Gunter Raupach eröffnete es mit seiner humoristischen Erzählungen aus dem Einkaufsleben, immer an der falschen Kasse. Im Anschluss beherrschte Femme fatal, besser bekannt als Olga Orange, die Bühne und sprach offenherzig über ihre Jugend – und ihr Liebesleben.Zur Freude aller berichtete Gunter Raupach danach noch über seine fußballerische Vergangenheit und der Entwicklung der Trainergespräche in der Kabine und der Fußballspieler von Hans-Peter Briegel bis Leroy Sane.Zur Verstärkung hatte sich das Team um Frank Krapp, Bernd Schlosser und Claudia Stein mit Rachele eine junge, aber „erfahrene Kraft“ gesichert, die als Intermezzo zwischen, vor und nach den Programmteilen, die Getränke so servierte, dass so mancher Gast fast das Trinken vergessen hätte. Vor dem Servieren der Speisen, ließ es sich Eva Naumann, alias Rachele, nicht nehmen, den Herren mit einem lasziv, burlesken Tanz den Kopf zu verdrehen.Bei fröhlichen Gesprächen und reichlich Gutem vom Fass und und vom Grill endete der Abend weit nach Mitternacht. Auch bei dieser Veranstaltung wurde fleißig für die Flutopfer im Ahrtal gespendet. Der Erste Vorsitzende nutzte die Gelegenheit, auch auf die kommenden Veranstaltungen in der Kiliansstube hinzuweisen. (red.)

Lachyoga an der frischen Luft


MAINZ
– Die vhs Mainz bietet am Mittwoch, 22. September, von 11 bis 12 Uhr eine Lachyogastunde an. Treffpunkt ist am Drususwall, Ecke Pariser Straße/Agrippastraße. Die Teilnahmegebühr beträgt neun Euro. Eine Anmeldung per E-Mail an anmeldung@vhs-mainz.de ist erforderlich. (red.)
    

VERANSTALTUNGSREIHE ULKER KIDS

Die Veranstaltungsreihe ULKer KidS beginnt am 8. Oktober mit einer Weinprobe und den Meenzer Zibbelkappe, am 9. Oktober steigt ein italienischer Abend mit Ciro Visone. Das erste KidS-Wochenende schließt am 10. Oktober mit einer Weinprobe und einem Reinhard May-Abend.

Weiter Gäste in der KidS-Veranstaltungsreihe sind Gunter Raupach (24. Oktober und 6. November), Herbes House Band (7. und 21. November) sowie maULKorb (5. November). Einen weiteren Höhepunkt bilden die Autorenlesungen von Peter Jackob (17. Oktober), Helge Weichmann (19. November) und Andreas Wagner (25. November).

Lesen Sie jetzt
Garde der Prinzessin hofft bei Jahreshauptversammlung auf Saalveranstaltungen in neuer Kampagne
Kartenpreise bleiben auf jeden Fall stabil
Schriftführer des Draiser Carneval Club hört nach 18 Jahren auf
Standing Ovations für Peter Köstel