Karneval-Gesellschaft ULK ist es gelungen, etliche Veranstaltungen zu organisieren

ANZEIGE

Trotz Corona ereignisreiches Vereinsjahr

Für 50 Jahre Vereinsarbeit ehrte ULK-Vorsitzender Uwe Merz (rechts) Franz J. Spitzlei und Reinhold Burgermeister. Foto: Willy Becker

Laubenheim – Bei der Jahreshauptversammlung der Karneval-Gesellschaft ULK aus Laubenheim blickte man trotz coronabedingter Absagen auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Schließlich ist es den Verantwortlichen unter Beachtung der jeweils geltenden Vorschriften gelungen, ein Sommerfest, einen Herrenabend, einen Rosenmontags-Ersatzumzug, einen Stadtteilumzug, eine Weihnachtsfeier, eine Rathauserstürmung, eine Online-Sitzung, eine Rosenmontagsparty im stationären Wagen und die Veranstaltungsreihe KidS mit elf Terminen zu organisieren.

Im Wirtschaftsbericht des Ersten Kassierers konnte zwar ein positives Jahresergebnis vorgetragen werden, die fehlenden Einnahmen aus den coronabedingten Absagen von Sitzungen und Rebblütenfest waren jedoch nur durch Spenden und Einsparungen zu kompensieren. Ausdrücklich bedankte sich der Erste Vorsitzende Uwe Merz für die Unterstützung der Mitglieder bei der Umsetzung der Auflagen zur Nutzung der Riedhalle.

Vorsitzender Merz verwies mit Stolz auf vier ULK-Mitglieder, die sich zum zertifizierten Veranstaltungsleiter haben ausbilden lassen. Weitere 17 haben den Qualifizierungslehrgang zum Evakuierungshelfer absolviert.

Ganz besonders bedankte sich Merz bei Hannelore Sutor, die das Amt der Zweiten Kassiererin aus gesundheitlichen Gründen abgab, dem Vorstand aber als Sprecherin des Großen Rates erhalten bleibt. Auch bei Andrea Münch bedankte sich Uwe Merz für die hervorragende Pressearbeit. Auch Andrea Münch trat aus persönlichen Gründen zurück, bleibt der Karneval-Gesellschaft aber als musikalische Leiterin und Texterin der ULK-Musikgruppe „MaULKorb“ erhalten. Bei den Ergänzungswahlen wurden Marcella Hönig (Zweite Kassiererin) und Britta Erxleben (Vorstand Presse) einstimmig gewählt.

Hannelore Sutor berief als Sprecherin des Großen Rates mit Dr. Dagmar Bachhuber, Claudia Raster, Matthias Brandt und Kay Hönig vier neue Mitglieder in den Rat.

Im Anschluss an die Hauptversammlung konnten die Mitglieder bei einem leckeren vom ULK-Sternekoch Frank Krapp zubereitetem Buffet mit kühlen Getränken und munteren Gesprächen den Tag ausklingen lassen. (red.) 

Jubilarenehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden auch die Jubilarenehrungen für langjährige MItglieder statt.

11 Jahre: Gerhard Strotkötter, Hans-Joachim Cembolista, Monika Seib-Cembolista.

2 x 11 Jahre: Winfried Engel, Friedhelm Andres, Karl-Ernst Michenfelder.

3 x 11 Jahre: Jutta Poppe, Winfried Kranz, Dr. Dietmar Steinmetz.

Den Ausscheller in Silber für 25 Jahre treue Vereinsarbeit erhielten Monika Braun-Fricke, Christoph Burgermeister und Gregor Rudolf. Die Ausscheller in Gold für 50 Jahre treue Vereinsarbeit gingen an Franz Joseph Spitzlei und Reinhold Burgermeister. 

Lesen Sie jetzt
TGM-Vorsitzender Maurer führt mit zwölf Kandidaten erfolglose Gespräche
Einige Posten bleiben unbesetzt