Kaffee, Schorle, Beef & mehr
23.09.2019

Kleiner Markt mit leckerem Angebot

Vor Ort wird es dieses Jahr einen kleinen Markt mit Erfrischungen geben. Foto: Adobe Stock - ExQuisine, Zerbor, JackStock

Bei all dem, was zur Urban-Fashion-Show geboten wird, möchte man am liebsten gar nichts verpassen – und doch kommt natürlich auch Durst und Appetit auf. Umso praktischer ist es, dass mehrere kleine Firmen die Veranstaltung mit ihren Angeboten bereichern. Vor Ort lassen sich kühle Erfrischungen, leckerer Kaffee oder gesunde Snacks genießen.

„Mit Rheinschorle, der neuen Bio-Weinschorle aus Mainz, bringen wir euch die rheinhessische Lebensfreude in Flaschen“, lädt Katharina Bahne ein. Zusammen mit zwei Freunden begibt sie sich daher im Herbst auf die Suche, und zwar nach erlesenem Riesling, der im Zusammenspiel mit spritzigem Wasser Schorleliebhaber entlang des Rheins begeistern soll. Das Team setzt dabei auf biologischen Anbau und regionale Produktion. Neben frisch gepressten Säften und anderen kalten Getränken werden die Gäste an der mobilen „Prego Cafébar“ mit Köstlichkeiten bewirtet.

Erfahrung mit Festivitäten bringt Angelika Acker mit. Ihre Pläne zu einem eigenen Panini-Stand („Panini Paula“) setzte sie in die Tat um und entwickelte ein Konzept. Seit 2018 kreiert sie in einem dreiköpfigen Team ein breites Angebot an leckeren Paninis, natürlich auch in vegetarischen und veganen Varianten. Sie folgt dabei dem Grundsatz „Qualität und Frische vor Massenproduktion.“

Auf hochwertige Waren setzt auch Edelbeef: „Wir sind ein hoch spezialisiertes Feinkostgeschäft rund um das Thema Premium-Fleisch“, erklärt Petra Raab und gibt einen Vorgeschmack auf die Angebote: Ob Wrap gefüllt mit Pulled Beef, Mini Burger oder luftgetrocknete Mettwurst- Peitschen. Serviert wird auf nachhaltig produziertem, kompostierbarem Einweggeschirr auf pflanzlicher Basis. Einzigartiges Fastfood, nämlich Streetfood auf der Basis von Puffreis, wird am Stand von „Poppy Reis“ angeboten. Da Puffreis zu den kalorienärmeren Naschereien zählt, ist er gut geeignet für alle, die auf ihre Figur achten, doch kleine Snacks mögen.

Zudem präsentieren die Gutscheinbuch-Macher von „LUUPS“ an ihrem Stand Produkte rund um Mainz und das Start-up „Shoppeshirt“ (siehe auch Bericht auf Seite 5 dieser Beilage) wird, neben seinem eigenen Sortiment, in Kooperation mit Urban Fashion in diesem Jahr eine gemeinsame Kollektion, bestehend aus Shirts und Jutebeuteln, vorstellen. nwz

Datenschutz