Juwelier Wermann im 75. Jubiläumsjahr bestens aufgestellt

ANZEIGE

Familienunternehmen mit groĂźer Strahlkraft

Juwelen, Kunst und Kultur gehören seit 75 Jahren zusammen. Und so feiert man in Ingelheim in diesem Jahr neben 75 Jahre Juwelier Wermann zugleich 75 Jahre Ingelheimer Rotweinfest. Die Krone der frisch gekürten Ingelheimer Rotweinkönigin, Julia Wasem stammt selbstverständlich aus der Goldschmiede Wermann. „2017 trug unsere Tochter Charlotte die Krone der Rotweinkönigin“, erinnert sich Hubertus Wermann.Juwelier Wermann ist ein Familienunternehmen mit großer Strahlkraft weit über Ingelheim hinaus. Dabei ist seit der Gründung die Geschichte des Familienunternehmens eng mit Ingelheim verknüpft. Von Mutter Hildegard Wiegand vor 75 Jahren als Einraumlädchen in der Rinderbachstraße 34 in Ober-Ingelheim gegründet, befindet sich das Geschäft heute im Ingelheimer Zentrum, direkt gegenüber der „Neuen Mitte“ Ingelheims. „Das ist der Weitsicht meiner Eltern zu verdanken, die schon früh den Umzug in die Mitte Ingelheims vollzogen. Mit dem Erwerb des Grundstücks Ecke Bahnhof-/Binger Straße, damals „Das Vogg’sche Eck“ genannt, wurde die heutige Lage am Sebastian-Münster-Platz begründet. 

Nach dem frühen Tod der Mutter übernahm Hubertus Wermann die Geschäftsführung des elterlichen Ladens gemeinsam mit seinem Vater Gustav. Hubertus Wermann, der seine Ausbildung als Goldschmied und Schmuckdesigner in der Schmuckstadt Pforzheim absolviert hatte, richtete bereits im Jahr 1973 eine eigene Goldschmiedewerkstatt ein – zusammen mit Ehefrau Monika Wermann und unterstützt vom langjährigen und kompetenten Team fühlt sich das Haus Wermann auch im 75. Jubiläumsjahr bestens aufgestellt.

„Froh und dankbar“

„Wir sind froh und dankbar für unsere ,Wermann Familie‘ und die jahrzehntelange Zusammenarbeit. Vor allem aber sind wir unseren treuen Kunden dankbar, die uns über diese langen Jahre begleiten“, so Wermann. Tradition, Design und Trend, das ist seit der Gründung im Jahr 1946 bis heute die Philosophie im Hause Wermann. Getragen von dieser Philosophie ist Juwelier Wermann bis heute die beste Adresse für Uhren und Schmuck – in zentraler Lage, direkt in der Ingelheimer „Neue Mitte“. hem

Lesen Sie jetzt
In diesem Jahr jährt sich das Fest im Schatten der romantischen Burgkirche zum mittlerweile 75. Mal
Wein, Genuss und Lebensfreude
Maßnahmen sollen höchstmögliche Sicherheit für alle Beteiligten bieten
Strenges Hygienekonzept