„Schwarzer Geselle“ erhält Stadtorden

ANZEIGE

Hohe Auszeichnung für Georg Heßling

Der SGL-Vorsitzende Matthias Keil freut sich mit Georg Heßling und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Paul Stenner (von links). Foto: Claudia Presser

LAUBENHEIM – Er ist bei den Schwarzen Gesellen Laubenheim (SGL) die fastnachtliche Allzweckwaffe im Kampf gegen Mucker und Philister. Jetzt wurde Georg Heßling im Rahmen einer kleinen Feierstunde vom Stellvertretenden Laubenheimer Ortsvorsteher Paul Stenner im Namen des Oberbürgermeisters Michael Ebling der Stadtorden verliehen. Heßling entwirft seit vielen Jahren den Kampagneorden und bemalt ihn auch mit einigen Helfern. Außerdem ist er Mitglied der Rabensänger, Komiteeter, stellvertretender Sitzungspräsident und stellvertretender Vorsitzender, malt die Moritatenbilder und schreibt die dazugehörigen Texte. (red.)

Vier erfolgreiche Jahre bei den „Finthlingen“

Doreen Witt gibt Vorsitz bei Theatergruppe auf

FINTHEN – Die Finther Theatergruppe „Die Finthlinge“ hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem die bisherige Vorsitzende Doreen Witt aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert hatte, wurde das langjährige Mitglied Martin Rudolph einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Uwe Greiner als Zweiter Vorsitzender, Christine Scherer als Schriftführerin, Marina Greiner als Kassenwartin sowie Patric Mekas und Benedict Totsche als Beisitzer. Klaus Pöppel wurde zum Kassenprüfer gewählt. Der Vorstand dankte Doreen Witt für ihre erfolgreiche Arbeit, die sie in den vergangenen vier Jahren für den Verein geleistet hat.

Nachdem zwei Spielzeiten pandemiebedingt ausfallen mussten, planen Die Finthlinge für dieses Jahr mit einem neuen Stück. Die Aufführungen sollen an den angestammten Terminen im November stattfinden. Außerdem sind zwei weitere Online-Projekte in Planung.

Auch soll das 20-jährige Vereinsjubiläum, für das verschiedenen Aktivitäten geplant waren, in diesem Jahr als „20 + 1“ nachgeholt werden. (red.) 
   

Lesen Sie jetzt
KG ULK gratuliert Haubinger Fastnachtgesellschaft
Handkäse-Kochbuch zum 165-Jährigen
Vielfältiges Angebot für Kinder bei der TGM
Drei Mal schnuppern