Endlich ist wieder Weihnachtsmarkt in Osthofen

ANZEIGE

Einstimmung auf die Festtage

Warme Getränke, Leckereien und vieles mehr locken Groß und Klein auf den Osthofener Weihnachtsmarkt. Foto:Floydine - stock.adobe

Voller Vorfreude in die Adventszeit starten: Am 10. und 11. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt in Osthofen seine Tore auf dem Platz an der Kleinen Kirche. Erstmals wird dies in einer Kooperation der Stadt Osthofen und dem Touristikverein Wonnegau e.V. sein. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an Handwerkskunst, leckeren Speisen und Getränken an insgesamt 20 Ständen. 

Handgefertigte Geschenkartikel

Das Angebot der Kreativ-Stände umfasst Schals und Mützen, Schmuck und Seifen, Weihnachtskarten, Genähtes und Gesticktes, Betonwerke, Geschenkartikel, die vor Ort personalisiert werden können, Keramik, handgemachte Geschenke aus Zirbenholz und Gefilztes.

Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Es werden herzhafte Speisen wie Flammkuchen, verschiedene Eintöpfe, Bratwurst, Currywurst und Pommes angeboten. Für die Leckermäuler gibt es Waffeln, Pancakes und einen Süßwarenstand. Das Glühweinangebot umfasst Winzerglühwein rot und weiß, Kinderpunsch, einen chilenischen Glühwein aus dem Eine-Welt-Café und erstmals Rosé-Glühwein in der Vinothek. Die Gäste werden gebeten, ihre Glühweintasse mitzubringen.

Programm für die kleinen Besucher

Für die kleinen Gäste gibt es ein märchenhaftes Programm: Sie dürfen sich auf Kinderschminken, Märchenlesungen und ein Kinder-Sitzkissenkonzert zu „Hänsel und Gretel“ freuen. Hierfür ist am besten ein Sitzkissen mitzubringen.

Weitere Informationen gibt es unter www.wonnegau.de/adventszauber.  red

Lesen Sie jetzt
Kein Verzicht, sondern Umstellung: nachhaltige Alternativen
Weihnachten mit oder ohne Baum?
Beliebter Westhofener Brauch im Januar
Dreikönigsdreschen