Schriftführer des Draiser Carneval Club hört nach 18 Jahren auf

ANZEIGE

Standing Ovations für Peter Köstel

Peter Köstel stellte sich nach 18 Jahren als Erster Schriftführer auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl. Foto: Köstel  

DRAIS – Anfang September führte der Draiser Carneval Club seine ordentliche Jahreshauptversammlung in der Sport- und Kulturhalle Drais durch. 41 Teilnehmer ließen sich es nicht nehmen, unter Einhaltung aller AHA- und 3G-Regeln der Veranstaltung beizuwohnen.Zwei BerichtsjahreNachdem im vergangenen Jahr die Versammlung bedingt durch das Covid 19-Virus ausgefallen war, umfasste die Veranstaltung zwei Berichtsjahre. Der Erste Vorsitzende Joachim Kleintitschen berichtete zunächst über die sehr gelungene Kampagne 2019/20, um dann auf die „ausgefallenste Kampagne aller Zeiten“ 2020/21 überzuleiten.Wie Schatzmeisterin Ruth Kleintitschen mit fundiertem Zahlenwerk vortrug, ist es der Draaser Lerche trotz schwieriger Rahmenbedingungen gelungen, die vergangenen zwei Jahre finanziell unbeschadet zu bestehen. Auch ist die Anzahl der Mitglieder mit 337 in den letzten zwei Jahren konstant geblieben. Mit vielen meist schriftlichen beziehungsweise virtuellen Aktivitäten ist es gelungen, den Vereinsgeist auch unter Corona-Bedingungen aufrechtzuerhalten und sogar noch zu fördern.Nachdem der Vorstand durch die Versammlung einstimmig entlastet worden war, standen turnusgemäß die Wahlen des gesamten Gremiums an. Neben dem Ersten Vorsitzenden Joachim Kleintitschen wurden die beiden Zweiten Vorsitzenden, Norbert Solbach und Klaus Peter Vogl, sowie die Erste Schatzmeisterin und der Zweite Schatzmeister, Ruth Kleintitschen und Michael Krausch, wieder gewählt, ebenso die Beisitzer Bernd Cornelius, Melanie Günther, Thomas Penket, Horst Schollmeyer-Schüler, Renate Solbach und Simone Schüler. Als neuer Beisitzer wurden erstmalig Malte Schütrumpf gewählt.Da sich nach 18 Jahren Peter Köstel als Erster Schriftführer auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl stellte, wurde er mit großem Dank und Standing Ovations aus dem Amt verabschiedet. Seine „Schreibstube“ wird künftig von der neu in den Vorstand gewählten Ersten Schriftführerin Kerstin Hache und dem Zweiten Schriftführer Diethard Engel übernommen.Die Draaser planen die Kampagne 2021/22 wie gewohnt und hoffen, dass das Virus es zulässt, wie von allen Fastnachtern sehnlichst erwünscht, wieder gemeinsam feiern zu können. Der Draiser Sitzungspräsident Jürgen Katluhn jedenfalls wurde nicht müde zu beteuern, dass das Programm für die Lerchensitzung am 26. Februar 2022 steht. (red.)

Spannender Amateurreitsport

HECHTSHEIM – Der Reit- und Fahrverein Hechtsheim veranstaltet am Wochenende 25. und 26. September sein alljährliches Reitturnier. Bei Einsteigerprüfungen für die Jüngsten bis zu Prüfungen der Klasse M* erwartet der Verein wieder rund 400 Reiterinnen und Reiter aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland, die den Zuschauern spannenden Amateurreitsport bieten werden.

Wie immer ist das Zuschauen kostenlos, und wie immer ist an der Restauration für Essen und Trinken gesorgt. Zudem gibt‘s ein Kuchenbuffet und eine Auswahl selbst gebackener Torten und Kuchen. Sitzgelegenheiten, überdacht im Schatten oder in der warmen Septembersonne, sind genügend vorhanden. Picknicken kann man gemütlich auf der Wiese vor den Reitplätzen. Hunde können mitgebracht werden, sind allerdings anzuleinen. Es ist also alles angerichtet für besondere Stunden. Die Veranstaltung findet das gesamte Wochenende ganztägig statt. Weitere Informationen stehen im Internet unter der Adresse www.reitverein-hechtsheim.de. (red.)
    

Lesen Sie jetzt
Garde der Prinzessin hofft bei Jahreshauptversammlung auf Saalveranstaltungen in neuer Kampagne
Kartenpreise bleiben auf jeden Fall stabil
Karneval-Gesellschaft ULK holt ausgefallenen Herrenabend nach
Närrisches zum Grillabend