Für ein harmonisches Zusammenleben

ANZEIGE

Kind und Hund

Zwei Hunde sitzen brav neben einem Kinderwagen. Foto: Tina Weigand

BUDENHEIM. Gerade während der Schwangerschaft und im ersten Babyjahr treten bei Paaren häufig Fragen auf, wie sie Hund und Kind, richtig aneinander gewöhnen. Der Verein „Dein Fellfreund e.V.“ aus Budenheim bietet für Familien mit Hund, einen kostenlosen Vortrag an. Tina Weigand, Hundetrainerin und zweifache Mutter klärt allerlei Mythen auf und gibt ihr Fachwissen im Umgang mit Hunden und Kindern weiter. Sie gibt Tipps, welche Regeln für den Familienhund wirklich nützlich sind, und erklärt, wie man langfristig Beißunfälle vermeidet und eine gute Bindung zwischen Hunden und Kindern aufbaut. Fragen wie „Wie gewöhne ich unseren Hund an das neue Familienmitglied?“„Welche Signale sollte ein Familienhund beherrschen?“ und „Ist Knurren erlaubt?“ werden sicherlich im Laufe des Abends gestellt und beantwortet. Kommende Termine (einmaliger Vortrag an unterschiedlichen Terminen)Jeweils von 19.30 Uhr bis circa 22 Uhr: Freitag, 11. November 2022 und Freitag, 9. Dezember 2022. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter: info@dein-fellfreund.de.Der Vortrag richtet sich an Eltern, sowie Großeltern, als auch an Erzieher*innen und Hebammen, die mit dem Thema „Kinder und Hunde“ Berührungspunkte haben. (red)Mehr Informationen unter www.dein-fellfreund.de. 

INFO

Der Verein „Dein Fellfreund e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und bietet im gesamten Rhein-Main Gebiet neben theoretischen Vorträgen und Workshops zahlreiche praktische Projekte für Kinder und Jugendliche aus dem Bereich der tiergestützten Pädagogik an. Bei diesen Projekten lernen die Teilnehmer*innen den Umgang mit Hunden und erfahren, wie man emphatisch und ruhig mit diesen Lebewesen umgeht.

Unterstützt wird der Verein von erfahrenen Hundetrainern mit ihren Assistenzhunden und engagierten Mensch-Hunde-Teams, die unter Anleitung von Pädagogen diese Projekte möglich machen.

Lesen Sie jetzt
In Bretzenheim wird es laut
Beste Tanzmusik
Gonsemble führt „Die 12 Geschworenen“ auf
An Aktualität bis heute nichts verloren