Auto-Ausstellung auf dem Marktplatz

Autoschau in Worms. Foto: Bernward Bertram / Kultur und Veranstltungs GmbH

29.10.2021

Die neuesten Fahrzeug-Trends können am Samstag, 30. Oktober, ab 15 Uhr und am Sonntag, 31. Oktober, von 13 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz bestaunt werden. Mit dabei sind Löhr Automobile Worms (Skoda, VW, Audi), Autohaus Christmann GmbH (Peugeot, KIA, Seat), Autohaus Ludwig Hill (Renault, Dacia) und Autohaus Stein GmbH (Toyota).

Weitere Informationen unter www.wormser-einkaufstage.de.

HISTORIE

Der Mantelsonntag wurde vor Jahrhunderten geschaffen, um der Landbevölkerung den Einkauf von Winterbekleidung in der Stadt zu ermöglichen. Diese konnte auf Grund ihrer landwirtschaftlichen Betriebe und den damit einhergehenden Verpflichtungen nicht während der Woche in die Stadt zum Einkaufen kommen.

Traditionell findet der Mantelsonntag am Sonntag vor Allerheiligen statt, damit man den neuen Mantel am Feiertag schon ausführen konnte. red