50 Jahre VG Wöllstein
Viel Wald und Weinberge 

Die Gesamteinwohnerzahl der Verbandsgemeinde Wöllstein beträgt nunmehr 12 011, im Gründungsjahr 1972 waren es rund 7 500 Menschen, die hier lebten. Die größte Gemeinde ist Wöllstein mit 4 584

Halbes Jahrhundert VG Wöllstein 

Das zweite Landesgesetz über die Verwaltungsvereinfachung im Land Rheinland-Pfalz vom 16. Juli 1968 war Grundlage und Auslöser für eine groß angelegte Gebiets- und Verwaltungsreform, aus der die

Turnvater Jahn höchstpersönlich weiht schwarz-rot-goldene Fahne  

2021 wurde die Ortsgemeinde Gau-Bickelheim 1250 Jahre alt. Groß gefeiert werden konnte wegen der Corona-Auflagen allerdings nicht. Dafür wurde in diesem Jahr einiges nachgeholt. „Alle

Nach Lust und Laune genießen 

Die Verbandsgemeinde Wöllstein mit ihren acht Ortsgemeinden liegt im nordwestlichen Raum des Landkreises Alzey-Worms im Herzen der „Rheinhessischen Schweiz“. Die abwechslungsreiche Landschaft,

Ausgezeichnete Werbeträger für die VG Wöllstein

Seit dem Jahr 2013 werden auf Verbandsgemeindeebene jährlich Weinmajestäten gekürt. Mit der Schaffung dieser Institution hebt die Verbandsgemeinde Wöllstein selbstbewusst und nachhaltig die

50 Jahre VG Wöllstein – 50 Jahre Heimatfilm Wöllstein 

Das Jahr 1972 ist für die Ortsgemeinde Wöllstein nicht nur wegen der Gründung der Verbandsgemeinde und der Übertragung der Verwaltung noch heute von großem Interesse. Sondern auch, weil jenes